Violetta : Love Music Passion <3

Startseite » Jorge Blanco » León singt „Las Mañanitas“ für Violetta

León singt „Las Mañanitas“ für Violetta

Archive

Blogstatistik

  • 7,522,952 Klicks

Kategorien

Am Anfang der dritten Staffel hat Violetta am 26. Juni in der Serie Geburtstag. An diesem Tag hat León ihr ein mega süßes Ständchen vor allen Schülern des Studios in Barcelona gesungen. Auf diesen Song möchte ich in diesem Post genauer eingehen, da mich eine Leserin darum gebeten hat.😉

Las mañanitas (‚Die Morgenstündchen‘) ist eines der bekanntesten mexikanischen Volkslieder.[1] Es wird vor allem als traditionelles Geburtstagslied oder als mitternächtliches Ständchen für eine Quinceañera (ein junges Mädchen an seinem 15. Geburtstag) gesungen oder von Mariachis als Serenade dargeboten. Die Tradition des Liedes ist in der mexikanischen Stadt Zacatecas mindestens bis zurück in das Jahr 1896 nachweisbar.[2] Das Lied ist auch in anderen lateinamerikanischen Ländern (etwa Bolivien oderVenezuela) bekannt. In Mexiko ist die Interpretation des Schauspielers Pedro Infante sehr populär, der das Lied in mehreren Filmen sang. Weitere populäre Aufnahmen stammen von Jorge Negrete und Javier Solís. Komponist und Ursprung des Liedes sind unbekannt. (Quelle Wikipedia)


Link permanente da imagem incorporada

Songtext (Der Song wurde in „Violetta“ ein wenig verändert)

Estas son las mañanitas

Que cantaba el rey David

Hoy por ser tu cumpleaños

Te las cantamos aquí

Despierta, Vilu despierta

Mira que ya amaneció

Ya los pajarillos cantan

La luna ya se metió


Link permanente da imagem incorporada

Deutsche Übersetzung

Dies sind die Morgenstündchen, von denen König David sang.

Heute, weil dein Festtag ist, singen wir (das Lied) für dich.

Wach auf, Vilu, wach auf, schau, es ist schon hell.

Die Vögelchen singen schon, der Mond ist schon untergegangen.


Ich halte diesen Moment für einen unfassbar süßen Leónetta Moment der dritten Staffel. Wie seht ihr das? <3 


26 Kommentare

  1. dilbatunc sagt:

    Das ist sooooooo süß LEONETTA FOUR EVER❤️❤️❤️❤️👌👌👌👌👌

  2. Leonetta till forever sagt:

    Kann mich ned wirklich daran erinnern es gehört zu haben obwohl meine Mama aus Bolivien ist.

  3. Ruggelaria4ever sagt:

    Darf ich mal was fragen?
    Ach ich schieß jetzt los:D
    Warum geht es immer um Leonetta ?Es gibt auch süßere Pärchen über die NIE auf diesem blog geschrieben wurde!Was ich total Schade finde (zB Bromila)!!Naja ich mag Leonetta aber das find ich totaaal Schade😦
    Ist meine Meinung !Ihr könnt eure Meinung auch Äußern aber ohne hate😉😀

    • Es tut mir leid…ich bin einfach mega Leónetta und schreibe daher gerne über sie xD Danke für die Meinung. Was für Posts hättest du denn gerne zu den anderen Pärchen?❤

    • Ruggelaria4ever sagt:

      Hey ach man !Es gab nichts worüber du dich entschuldigen solltest!Nur das war meine Meinung ..Tut mir leid so meinte ich das nicht!!Na klar jeder hat seinen Geschmack❤
      Eigentlich ist mir das egal:D

  4. #I❤ Leonetta sagt:

    Mega sweet!!!!

  5. Leli sagt:

    Awwwww wie süss! Aber ich mag eigentlich alle Leonetta Momente solange sie sich nicht streiten loebe ich dieses Pärcchen über alles!

    Sehe ich das richtig das Vilu sich am Ende der 3 Staffel nicht für Diego sondern für Leon entscheidet?

  6. Ja da hast du Recht. Es is echt ein wunderschöner Moment. Auch Wie danach alle zu Vilu — einfach nur❤ ♥♡ ★☆

  7. miravps sagt:

    Ich fands doof das sie sich nicht so richtig gefreut hat ….

  8. Jortina sagt:

    Genau so einfach alle leonetta momente sind atemberaubend ich dank dir ein wirklich tolle post

  9. stopfi sagt:

    Schön❤

  10. Lolle sagt:

    Mega cute😍💋 Danke Meli^^

  11. Einfach nur sweet!!und leon sowieso😍

  12. Tinistaparasiempre♡ sagt:

    Ich bin gestern 15 Jahre alt geworden und meine Freundinnen haben des Lied für mich gesungen 😍😍😂

  13. Ja echt süß xD *-*
    Und so sweet von León 😍😍😍❤❤❤❤

  14. PrincessTini sagt:

    Stimme dir vollkommen zu ❤

Kommentiert ruhig was das Zeug hält! Fragt und Bewertet. Viel Spaß beim Lesen! VG Euer LMP Team

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: