Violetta : Love Music Passion <3

Startseite » Dieletta » Dieletta-Story-Kapi.33:Auf dem Friedhof

Dieletta-Story-Kapi.33:Auf dem Friedhof

Archive

Blogstatistik

  • 7,520,723 Klicks

Kategorien

Haiii! Jetzt hab ich es entlich mal wieder geschafft ein Kapitel fertig zu stellen um es zu veröffentlichen!


Kapitel 33:Auf dem Friedhof

Schweigend laufen Diego und ich nebeneinander her in Richtung Friedhof. Ich lausche dem Knirschen des Kieses unter unseren Füßen. Mein Blick wandert unauffällig zu Diego. In dem rechten Arm trägt er den bunten Blumenstrauß. Die linke Hand baumelt lose an seiner Seite und schwingt bei jedem Schritt vor und zurück. Das Armaband an seinem Handgelenk wippt dabei auf und ab. Er trägt schwarze Klamotten, eigentlich wie immer. Seine Lederjacke ist offen und darunter lugt ein weißes Shirt hervor. Sein Blick ist gradeaus gerichtet und seine Mine undurchdringlich. Ich kann nicht erkennen ob er traurig ist. Ich schätze schon, vielleicht will er es mir einfach nicht zeigen. Ob es ihm peinlich ist? Wir biegen um eine Straßenecke. Bis zum Friedhof ist es nichtmehr sonderlich weit, das weiß ich. ,,Kanntest du deine Tante gut?“,breche ich unser peinliches Schweigen. Diegos Kopf wandert in meine Richtung und seine dunklen Augen blicken in meine. ,,Ja“,antwortet er schließlich, ,,sie war oft bei Mama und mir zu Besuch.“ ,,Wie lange ist sie schon tot?“,frage ich nach kurzem Zögern. ,,Knappe 2 Jahre“,kommt es traurig von Diego, ,,es war die Schwester von meinem Vater“ ,,Dein Vater ist arbeiten oder?“,vermute ich. Diego antwortet nicht. ,,Ist was?“,bestürzt blicke ich in sein komisch verzehrtes Gesicht. ,,Nicht wirklich. Du solltest nur etwas wissen“,verlegen kratzer sich am Hinterkopf, ,,Greagorio ist mein Vater“ ,,WAS?“,rufe ich entgeistert. ,,Doch“,Diego grinst nun etwas doch dann wurde er wieder ernst, ,,er war lange weg. Er wusste nichts von mir. Als meine Mama und ich wieder zurück aus Spanien gekommen sind habe ich ihn das erste Mal getroffen.“ Das hat mir nun wirklich die Sprache verschlagen. ,,Ja, das ist jetzt komisch was?“,bemerkt Diego mein Erschrecken. ,,Ja etwas“,nicke ich langsam, ,,versteht ihr euch den gut?“ Diego bestätigt es mit einem Kopfnicken. ,,Da vorne ist es“,er deutet mit dem Finger vor uns. ,,Was?“,völlig durch den Wind von dieser neuen Information blicke ich ihn verständnislos an. ,,Der Friedhof“,hilft er mir auf die Sprünge. ,,Achso ja sicher“,ich schlage mir mit der Hand leicht gegen die Stirn. Ein erneutes peinliches Schweigen entsteht während wir auf den Friedhof zugehen und ihn betreten. Diego deutet mir den Weg, vorbei an vielen wunderschönen Gräbern, die allle mit herlichen Blumenprachten geschmückt sind. ,,Dort vorne ist es“,Diego zeigt um eine Ecke und dann auf ein hübsches Grab. Der Stein ist schwarz mit goldener Innschrift. Die Blumen sind in einem Muster darum angeortned und leuchten in hellen Pink- und Lilatönen, sowie gelb. Diego bückt sich und während er den Strauß vorsichtig an eine freie Stelle niederlässt murmelt er ein paar unverständliche Worte. Kurz darauf scheint er seiner Tante zu erzählen. Mein Blick wandert an den anderen  Gräbern vorbei. Bei einem stutze ich und meine Augen beginnen zu brennen. Tränen steigen darin auf. Ich wende mich ab, aber die Tränen kann ich nicht mehr zurückhalten. Sie laufen lautlos mein Gesicht hinunter. Als Diego wieder aufschaut und meine Tränen sieht nimmt er mich erschrocken in den Arm. ,,Was ist los?“,fragt er besorgt.


Nicht besonders lang, dass weiß ich, aber ich wollte gern die Spannung ein wenig halten. Ich hoffe ihr wisst noch nicht alle genau was jetzt passiert xD?!

Fühlt euch gedrückt😉

Pia

 


8 Kommentare

  1. Rugge❤lover sagt:

    Wow, tolles Kapi! Ich denke ich weiß schon was es ist🙂 Kann aber natürlich auch was anderes sein:))

  2. Sk sagt:

    Sehe ich das falsch oder hat sie Marias Grab entdeckt ?

  3. Leonetta18 sagt:

    Super Kapitel.. ich kann mir auch schon denken was passiert, aber ich bin trotzdem gespannt😀

    • vlovernumber1 sagt:

      Haha, okay, das war dann wohl nix, ist aber auch ein bisschen seeehr auffälig xD
      Danke *-*

  4. Soy Luna 123 sagt:

    cooles Kapi und ja ein bisschen

Kommentiert ruhig was das Zeug hält! Fragt und Bewertet. Viel Spaß beim Lesen! VG Euer LMP Team

