Violetta : Love Music Passion <3

Startseite » CD » Rezension: ViolettaCD: The best of

Rezension: ViolettaCD: The best of

Archive

Blogstatistik

  • 7,522,973 Klicks

Kategorien

Hallöchen!

Regen! Oh, wie ich ihn hasse! Bei mir regnet es fürchterlich, nein,man sollte besser sagen es gießt! Was gibt es schlimmeres? Okay, es gibt schlimmeres, aber egal. Jedenfalls ist mir fürchterlich langweilig und ich dachte mir, ich poste noch was😀 ! Ich hab mir vor nicht all zu langer Zeit eine CD gekauft. Und darüber werd ich dann mal schreiben xD! Hoffe doch das gefällt euch auch😉. Da sich die CD ,,TheBestOf“ nennt, dachte ich mir ist es ganz passend, da es zu allen Staffel etwas gibt. Die CD selbst ist im Style der dritten (final) Staffel.

 

Schauen wir uns als erstes einmal das Cover an:

20160805_172715

Ganz vorne gibt es ein Bild von Violetta aus Staffel drei. Da neben der Schriftzug mit dem Namen der CD20160806_092806. Unten links ist dann das DisneyLogo,allerdings in pink und nicht in blau-lila wie sonst20160806_092539. Der Hintergrund ist einfach pink mit kleinen geometrischen Mustern. Sehr süß gemacht, würde ich sagen. Und es macht einen fröhlichen Eindruck.

Wenn wir die CD dann einmal öffenen erblicken wir zunächst die CD rechts und links den Einleger(dazu später).

Die CD hat einen etwas anderen Pinkton als die Hülle. Nehmen wir sie herraus erscheint dieses Foto:

20160805_172741

Die CD selbst beinhaltet 18 Musiktitel aus den verschiedenen Staffeln, die alle auf der Rückseite aufgeführt sind. Das sind die Musiktitel:

  1. En mi mundo (In meiner Welt)
  2. Hoy somos mas (Jetzt sind wir mehr)
  3. En gira (Auf Tour)
  4. Veo veo
  5. Juntos somos mas (Gemeinsam sind wir stark)
  6. Supercreativa (Superkreativ)
  7. Codigo amistad (das Kennwort heißt Freundschaft)
  8. Te creo (Ich glaube dir)
  9. Como quieres
  10. Underneath it all (Unter all dem)
  11. Ser mejor (Es besser machen)
  12. Nuestro Camino (Unser Weg)
  13. Amor en el aire (Liebe liegt in der Luft)
  14. Junto a ti
  15. Soy mi mejor momento (das ist mein Moment)
  16. Voy por ti (Ich hol dich zu mir)
  17. Encender nuestra luz (die Lichter entzünden)
  18. Podemos (Wir können)

Ja, ich habe versucht die Titel zu übersetzern. Allerdings auch mit Hilfe. Und ja, drei Titel habe ich nicht geschafft zu übersetzen…tut mir leid😦 !

Da die Titel total durcheinander aufgereit sind, habe ich sie mal nach Staffeln sortiert:

1.Staffel:

  • En mi mundo
  • Veo veo
  • Juntos somos mas
  • Te creo
  • Ser mejor
  • Junto a ti
  • Voy por ti

2.Staffel:

  • Hoy somos mas
  • Codigo amistad
  • Como quieres
  • Nuestro camino
  • Soy mi mejor momento
  • Podmos(Hier kann man es auch zu Staffel 1 sortieren, da es so weit ich weiß in der 1.Staffel entsteht, ich hab es aber zur 2.Staffel zu gezählt, da es da einfach gesungen wird und zwar sehr oft)

3.Staffel:

  • En gira
  • Supercreativa
  • Underneath it all
  • Amor en el aire
  • Encender nuestra luz

Die CD heißt TheBestOf, weil es die beliebtesten Lieder beinhaltet⇑! Meiner Meinung nach fehlen da aber Habla si puedes und On Beat! Wo sind die? Und Quiero?!

20160805_172728

die CD-Rückseite mit den Musiktitel

 

Kommen wir nun zu dem Einleger. Wenn wir ihn aufschlagen erblicken wir alle Songtexte zu den Liedern auf der CD in der Reihenfolge, wie sie auch auf der Rückseite aufgeführt sind. Zunächst finden wir die Nummer und den Titel. Danach wer es singt und wer es geschrieben hat usw. Antschließend kommt der Text. Auch das Ganze ist mit kleinen Bildchen verziehrt. Meiner Meinung nach könnte der Liedtext etwas größer sein, denn er ist wirklich sehr klein!

20160805_172758

Hier könnt ihr sie bestellen

Zusammenfassung:

Wenn ich die CD bewerten müsste von einer Skala von 1-10 würde ich 7 oder 8, nein sagen wir 7,5 wählen. Warum? Positiv aufgefallen sind mir die Songwahl und die Gestaltung von vorne und hinten. Innen auch. Der Einleger ist ganz süß, aber Texte wiederum ein wenig zu klein. Und wenn wir einmal den Einleger von den CDs von Staffel 1 und 2 mit dem von TheBestOf vergleichen, finde ich die anderen deutlich schöner und ansprechender! Das ist aber Geschmackssache. Eigentlich ist die CD EMPFEHLENDSWERT!

 

Habt ihr die CD?

Gefällt sie euch?

Wünscht ihr euch sie?

Pia😉

P.S.: Wollt ihr eine Rezension zu dem originalen Soundtrack der 2.Staffel?(Yes, jetzt kommt die 3.Staffel ich weiß, aber ich hab sie mir letztens erst gekauft und könnte eine Rezension machen, wenn ihr das wollt.)


14 Kommentare

  1. Jortina sagt:

    Ich hab die CD auch schon xD also meine kleine Schwester hahaha!! Toller Post! Dankeee

  2. Anonymous sagt:

    Ich habe die CD auf Französisch…

  3. Leonetta18 sagt:

    Heii super Post.. Dankeschön *-*
    Ich finde die CD eigl voll cool, ich kauf sie mir aber denk ich nich🙂
    Unbedingt eine Rezension zu dem originalen Soundtrack der 2.Staffel, du gibst dir immer soooo viel Müheund das merkt man auch ♥♥

    • vlovernumber1 sagt:

      Aww das ist unglaublich lieb von dir. Klar geb ich mir Mühe, aber es macht einfach unheimlich Spaß*-*!
      Ja, ich denk ich mach eine Rezension, wenns euch gefällt und da es mir auh echt Spaß gemacht hat, sie zu schreiben♡♥♡.

  4. Sk sagt:

    Ich hab als aller erstes die Cd zu Violetta Live gekauft und danach Hoy somos mas . En gira habe ich zum Geburtstag auf Französisch bekommen und dann habe ich mir in den Ferien Violetta , Musik ist das was mich ausmacht und Tinis Cd geholt .( Ich muss zur Schule . Wieder . So doof .) Auf jeden Fall kaufe ich mir noch Crecimos Juntos . Und diese Cd wünsche ich mir zu Weihnachten . Zusammen mit dem Stickerbuch . Dann habe ich diese Sachen auch .( Ich möchte mir noch die Soy Luna CD oder CDs holen .)Sarah

    • vlovernumber1 sagt:

      Das ist wirklich cool, da hast du wirklich viele Cds. Die Stickeralben habe ich auch und ich kann sie dir wirklich nur empfehlen!
      Ohje, deine Ferien sind schon um? Du Arme!

  5. #I❤️Leonetta sagt:

    Oh ja! Regen ist echt doof😭
    Aber vielen, vielen Dank für deine Mühe!!! Das ist Mega lieb von dir😘
    Ich habe die CD nicht, aber nach deiner Beurteilung finde ich sie eigentlich ganz cool! Kaufen würde ich sie mir glaube ich eher nicht weil ich die CDs mit allen Liedern drauf und dann hätte ich sie doppelt also von daher, wahrscheinlich eher nicht🤔
    Also noch mal vielen Dank😘😘
    Liebe Grüße

Kommentiert ruhig was das Zeug hält! Fragt und Bewertet. Viel Spaß beim Lesen! VG Euer LMP Team

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: