Violetta : Love Music Passion <3

Startseite » Die Schauspieler von Violetta » Violettas Tagebuch-alles was du wissen musst!

Violettas Tagebuch-alles was du wissen musst!

Archive

Blogstatistik

  • 7,528,826 Klicks

Kategorien

Dieser Post war ein Wunsch einer Leserin und ich halte es für eine sehr gute Idee und glaube es könnte auchnoch mehr Leute interesieren😉. Desshalb heute dieser Post❤ !

Mel hat zu diesem Thema übrigends auch schoneinmal vor längerer Zeit einen Post gemacht (^.^). Ich hoffe ich werde nicht zu viel wiederholen.

 

In diesem Post erfahrt ihr mehr über Violettas Tagebuch. Wie es aussieht, was sie hineinschreibt, wie ihr es wie sie führend könnt, unter anderem eine kleine Produktvorstellung und mehr dazu🙂 .

20160418_201238

Violettas Tagebuch

Allgemeininformationen über Violettas Tagebuch

Ihr Tagebuch ist Violettas wichtigster Gegenstand. Sie nimmt es überall mit hin. Ins Studio, auf Reisen aber auch im Hause Castillo trägt sie es mit ich herrum.

Warum ist es ihr so wichtig? Weil dort ihre geheimsten Gedanken und Erlebnisse sowie Gefühle drin stehen, die keiner außer ihr wissen darf und die auch keinen angehen.

Warum schreibt sie Tagebuch? Ihr Tagebuch war lange Zeit ihr einziger Freund. Sie hatte niemanden dem sie sich anvertrauen konnte. Nur ihren Papa -mitdem sie auch nicht über alles sprechen möchte- und ihr Hauslehrerin -die sie öfters nicht ausstehen konnte-. Aber da sie mit irgendemandem sprechen wollte und Gedanken loswerden wollte die in ihrem Kopf herumspuken hat sie sich ihrem Tagebuch anvertraut. Es tut ihr gut ihre Gedanken mit jemandem teilen zu können, vondem sie weiß, dass er sie nicht weitersagen kann. Hier muss man hinzufügen, dass ihr Tagebuch ein Schloss hat! Es entlastet sie und ihr Kopf ist freier von Problemen, denn wie wir alle wissen tut reden oftmals gut. Sie tut es nur nicht mit dem Mund, sondern drückt es mit Worten auf Papier aus.

Was schreibt sie alles hinein?

In erster Linie ihre Gedanken und Gefühle, sowie Probleme und Glücksmomente ihres Lebens. Dann aber auch Songtexte, Ideen und Bilder. Manchmal sogar Entwürfe für Kleider oder eine Shoppingliste/To do liste. Sie erzählt einfach von ihrem Tag. Desshalb schreibt sie auch fast immer abends in ihr Tagebuch, damit sie von allen Geschehnissen erzählen kann.

20160908_202334

So kannst du es wie sie führen

Was soll ich als Tagebuch nehmen?

Am besten ein Heft mit weißen Blättern, die weder karriert, noch liniert sind. Das ist besser, dennso kann man auch mal etwas male usw.! Außerdem sollte es vielleicht nicht ein einfaches Schulheft sein, wenn ihr es im Style von Violetta machen wollt. Nehmt ein gebundenes Buch, welches vielleicht sogar noch ein anschauliches Cover hat.

Eine andere Möglichkeit um es wirklich in Vilus Style zu machen: Auf Amazon gibt es die verschiedesten Tagebücher von Violetta. Ich stelle euch eins etwas näher vor, weil ich es selbst auch besitze und noch ein weiteres verlinke ich.

Ein Tagebuch mit Schloss

img1472217726956

Das Tagebuch, welches ich euch jetzt vorstelle, sieht dem von Violetta ziehmlich ähnlich, hat aber einen Magnetverschluss und kein Schloss, was mich aber nicht stört. Es hat eine menge leere Seiten, aufdenen immer oben in der Ecke das Violettalogo zu sehen ist und unten gibt es einen kleinen Rand voller Zeichnungen, die typisch Violetta sind. Trotzdem ist auf den Seiten noch viel Platz um selbst hineinzu schreiben. DasTagebuch

Wann,was und wie soll ich hinein schreiben?

Beschreibe deine Gefühle und deine Erlebnisse. Schreibe, was dir Freude und was dir Kummer bereitet hat, was du dir wünschst und wovon du träumst, welche Ideen du hast. Erzähle von deinem gesamten Tag und nehme dir Zeit dafür. Außerdem klebe Fotos ein, die dich an die Ereignisse erinnern bzw. die es veranschaulichen. Du kannst aber auch Sticker verwenden. Es ist am praktischsten abends zu schreiben. Dann habt ihr den Tag hinter euch und könnt von allem berichten. Wenn ihr Mittags schreibt habt ihr noch den halben Tag vor euch. Achte außerdem immer darauf das du ehrlich schreibst. Es nützt dir nichts, wenn du Dinge dazu erfindest oder die Tatsachen verdrehst. Selbst wenn du etwas getan hast was nicht gut war, braucht du in deinem Tagebuch nicht zu lügen. Du kannst auch Songetxte hineinschreiben, egal ob von dir oder von Violetta. Oder wenn du in  einem Theaterstück mitspielst den Text, wichtige Dinge für eine Klassenarbeit die du unbedingt gut schreiben möchtest oder eine Geschichte oder Shoppinglisten. Sei kreativ mit deinen Ereignissen von deinem Tag. Du kannst damit viel machen! Wenn du nachdenkst fallen dir bestimmt Ideen ein, wie du deinen Tag noch genauer beschreiben kannst!

Genauso macht es Violetta auch!

Wie kann ich alles noch mehr in Violettas Style bringen?
  • Entwerfe eigene Muster. Egal ob du damit einen Namen oder ein Wort nochmehr hervor hebst oder ein Bildverziehrst, oder ob du es einfach so machst. Beginne mit einfachen Formen und mrande sie immer mehr mit verschnörkelten Linien usw.! Das ergibt ein veträumtes Muster<3!
  • Schreibe so schön du kannst. Verschnörkelte Buchtsaben machen sich schön!
  • Male wichtige Schlüsselwörter andersfarig oder dicker als andere. Du kannst sie auch umranden.
  • Benutze generell bunte Farben um alles lebendiger wirken zu lassen.
  • Bringe in deinen Text kleine Zeichnungen ein. Klar, nicht jeder kann malen (ich auch nicht) aber kleine Zeichen kriegt jeder hin;). Entwerfe deine eigene Methode/deinen eigenen Style Bildchen zu zeichen. Ich zeichne beispielsweise immer Gesichter in Dinge rein. Zum Beispiel wenn ich einen Muffin male, dann bekommt er Augen, rote Wangen und einen kleinen Mund xD.
  • Wenn es dir um jemand besonderes geht, kannst du seinen/ihren Namen auch einramen.

 

Nun hoffe ich der Post hat euch gefallen und ich konnte dem ein oder anderen etwas weiter helfen:).

LG, Pia❤

 

 


6 Kommentare

  1. #I❤️Leonetta sagt:

    Vielen, liebe Dank!! Der Post ist echt klasse geworden!😘
    Danke für die Mühe😘

  2. LutteoLoverNumber1 sagt:

    Cool

  3. Sk sagt:

    Er ist perfekt . Yeah . Ich finde ihn gut .

  4. V-lover,hr sagt:

    Schoner post❤

Kommentiert ruhig was das Zeug hält! Fragt und Bewertet. Viel Spaß beim Lesen! VG Euer LMP Team

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: