Violetta : Love Music Passion <3

Startseite » Die Serie

Die Serie

Das ist die Disney Serie, von der die ganze Welt spricht – auch dieser Blog.

Das Land und Produktionsjahr: Argentinien, 2012-2014 von Disney in Zusammenarbeit mit Pol-ka Producciones

Das Drehbuch: Solange Keoleyan, Sebastian Parotta

Unter der Regie von: Jorge Nisco, Martin Saban

Produzent: Diego Carabelli

Die Anzahl der Folgen: 240 (in 3 Staffeln)

Die Erstausstrahlung in Deutschland: 01. Mai 2014

  • Violetta ist die erste Telenovela für Teenager, die eine originelle Produktion von Disney LA als auch Disney Channel EMEA ist. Die Serie ist Eigentum Disney’s und wird von Pol-ka produziert.
  • Der Cast kommt aus Argentinien, Mexiko, Brasilien, Spanien, Italien, Polen und Frankreich. Ausgestrahlt wird Violetta in Lateinamerika, Spanien, Italien, Frankreich, Israel, Russland, Rumänien, Bulgarien, der Ukraine, Polen, der Türkei, Großbritannien, Deutschland, im Süden Afrikas und in Australien.
  • Synchronisiert wurde die Serie bisher in Englisch, Italienisch, Französisch, Russisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Polnisch, Rumänisch, Ungarisch, Tschechisch, Türkisch, Hebräisch, Holländisch, Portugiesisch und Deutsch.
  • Violetta wurde gänzlich in HD aufgezeichnet und jede einzelne Staffel enthält 80 Folgen, die ungefähr 45 Minuten andauern.
  • Die Dreharbeiten und die Produktion fanden in Argentinien statt. Die erste Staffel wurde rund 8 Monate gedreht. Die zweite und dritte Staffel der Serie beinhaltet allerdings Szenen, die in Spanien gedreht wurden.
  • Die Erstausstrahlung von Violetta war am 14. Mai 2012 in Lateinamerika und am 01. Mai 2014 in Deutschland. Die zweite Staffel wurde zum ersten Mal am 29. April 2013 in Südamerika ausgestrahlt, hier am 16. März 2015. Die dritte und gleichzeitig letzte Staffel der Telenovela begann 2014 in Lateinamerika und teilweise auch Europa. Wann sie bei uns in Deutschland ausgestrahlt wird, ist uns noch nicht bekannt.
  • Vom April bis Juni 2013 wurde die Serie von 43 Millionen Leuten in Südamerika und 22 Millionen in Europa mitverfolgt.
  • Violetta, der erste Originalsoundtrack zur Serie wurde über 310.00 Mal in ganz Lateinamerika erworben.
  • Cantar es lo que soy, also die zweite CD wurde über 300.000 Mal verkauft.
  • Das dritte Album Hoy somos más ist im Juli des Jahres 2013 erschienen und von mehr als 311 Tausend Menschen in ganz Lateinamerika gekauft worden. Im Januar 2014 erzielte die CD Diamant Status in Argentinien, da sie dort über 200 Tausend Mal verkauft wurde.
  • Violetta als auch Cantar es lo que soy erhielten beide Platin in Spanien.
  • Hoy somos más dagegen heilt sich für ungefähr 3 Wochen auf dem ersten Platz in den italienischen Charts (Alben).
  • Die originalen Seiten zur Serie findet ihr hier disneylatino.com und disney.com.br (auf portugiesisch).
  • Auf Facebook hat die Telenovela über 6 Millionen Fans.
  • Auf Youtube wurden die Videos zu Violetta mehr als 600 Millionen Mal angesehen.
  • Zur Serie gibt es ebenfalls musikalische Shows die bei den Fans unglaublich beliebt sind. Im Jahre 2013 startete die En vivo Show, die mehr als 980 Tausend Menschen aus der ganzen Welt gesehen haben. Zurzeit dauert die Violetta Live Tour (Seit Anfang 2015) an, die erst im Herbst endgültig beendet wird.

Violetta (Martina Stoessel) ist ein Mädchen, dass sich ihres Gesangtalents nicht bewusst ist. Dieses hat sie von ihrer verstorbenen Mutter geerbt, die zu Lebzeiten eine begnadete Sängerin war. Ihr Vater Germán (Diego Ramos) ist ein beruflich erfolgreicher Mann, der Violetta die Vergangenheit vorenthält, um sie daran zu hindern in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten. All das tut er um seine Tochter zu schützen. Nach dem tragischen Unfall ist Violetta gemeinsam mit ihrem Vater nach Madrid gezogen. Zur Zeit des Umzugs war sie gerade mal 5 Jahre alt. Dort wird sie von Germán unter strengen Umständen erzogen, hat keinen Kontakt mit gleichaltrigen Kindern und der Musik. All das hat sich plötlich verändert, als die beiden wieder nach Buenos Aires zurückkehren und Violetta unterricht an der niveauvollen Musikschule „Studio 21“ nimmt. Hier lernt sie ihre Tante Angie (Clara Alonso) kennen, die Gesangslehrerin im Studio ist und ihr klar macht welch Talent in ihr schlummert. Vorerst weiß sich aber überhaupt nicht, dass Angeles die Schwester ihrer Mutter ist und sieht lediglich eine gute Freundin in ihr. In der Musikschule lernt sie neue Menschen kennen, die einen großen Einfluss auf ihr weiteres Leben haben werden…

Die offizielle Disney Seite zur Serie (DE)

Der offizielle YouTube Kanal Disney LA

Der offizielle YouTube Kanal Disney DE

 


116 Kommentare

  1. Martine sagt:

    Sind Violetta und Leon zusammen?

  2. V-love sagt:

    Vilu😍😍

  3. Anonymous sagt:

    Wg ?

  4. Anonymous sagt:

    Violetta ist cooool

  5. Anonymous sagt:

    ich liebe vilu auch

  6. TINI sagt:

    love violetta leon

  7. Lol sagt:

    Schreibt bitte noch mehr in diesen Blog ich liiiiieeeeebbbbeeeee Violetta soooooooooo so so so dolllllll schreibt noch etwas über Violetta

  8. Anonymous sagt:

    Mit wem ist Jorgen Blanco zu sammen ? Und hat er schon ein Kind?

  9. Anonymous sagt:

    Hi ich bin Julienco! Ihr kennt mich vielleicht💖 Ich und Bibi liiiieben Violetta, aber dieser Blog ist doof!💩💩💩

Kommentiert ruhig was das Zeug hält! Fragt und Bewertet. Viel Spaß beim Lesen! VG Euer LMP Team

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.008 Followern an

%d Bloggern gefällt das: